Wer wir sind

Wir sind jung

Uns gibt es seit 2005! Die CGI ist also eine relativ neue Gemeinde in Ingolstadt (zur Geschichte vgl. hier). Wir sind motiviert und begeistert davon, dass Jesus durch uns die Christusgemeinde bauen will, so wie er vor uns die jeweils anderen christlichen Gemeinden in Ingolstadt entstehen ließ.

Wir sind offen

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer, weil wir glauben, dass Gott alle Menschen ansprechen will und in seinen Augen jeder etwas ganz besonderes ist. Wir wollen unseren Glauben nicht abgehoben vom Alltag leben, sondern in allen Lebensbereichen konkret werden lassen. Die CGI will den Menschen unserer Zeit eine geistliche Heimat bieten. Unsere Lehre und unser Zusammenleben orientieren sich an der Bibel, dem Wort Gottes.

Wir sind nicht allein

In Ingolstadt

... gehören wir mit anderen Kirchen und Gemeinden zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK) sowie zur Evangelischen Allianz Ingolstadt.

In Bayern

... gehören wir mit 65 anderen Gemeinden und Gemeinschaften zum Hensoltshöher Gemeinschaftsverband, der in enger Kooperation mit dem Diakonissen-Mutterhaus in Gunzenhausen steht.

Unsere Jugendarbeit geschieht in Zusammenarbeit mit dem EC-Jugendverband.

In Deutschland

... gehören wir zum Bund evangelischer Gemeinschaften, zum Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband und zum Gnadauer Gemeinschaftsverband.

Weltweit

... unterstützen wir schwerpunktmäßig die Arbeit der Stiftung Marburger Mission und haben darüber hinaus eine Familie über die Missionsgesellschaft Operation Mobilisation nach Ostafrika ausgesendet.